Mangfall-Cup 2025 - Finale des Race to Austria

Am Samstag fand mit dem Mangfall-Cup das große Finale unserer Turnierserie Race to Austria statt. Bei überwiegend gutem Wetter, das erst kurz vor Schluss etwas Regen brachte, ging es um die letzten Punkte und damit um die drei Tickets für die Reise an den Wörthersee.
Die gute Stimmung, Kulinarik und das gemeinsame Miteinander machten den Tag zu einem gelungenen Abschluss der Serie. Nach der Runde wurde es beim überdachten Weintasting auf der Terrasse gemütlich, bevor der Abend bei einem gemeinsamen Essen von Klaus Vaitl in stimmungsvollem Rahmen im Restaurant fortgesetzt wurde. So konnte auch der kurze Regenschauer die Feierlaune nicht trüben.
Sportlich gab es einige Highlights:
- Bruttosieger Herren: Gastspieler Marc-Philippe Lebioda mit 3 über
- Bruttosiegerin Damen: Gugi Böhmer mit einer starken 86er Runde
- Netto A: Claudia Mayer
- Netto B: Ulrich Burggraf
Zum ersten Mal wurde auch der „Master of the Mangfall Corner“ ausgespielt – unsere Sonderwertung an den Löchern 11 bis 14, angelehnt an die berühmte Amen Corner. Hier konnte sich André Hoffmann mit einer eindrucksvollen Even-Par-Runde durchsetzen.
Weitere Sonderpreise gingen an Josef Riedmeier (Netto-Sonderwertung) und Irene Krosch-Felbermayer, die für den „ungewöhnlichsten Score“ (6,7,8,9) ausgezeichnet wurde.
Die Race to Austria Gesamtwertung entschied sich erst im letzten Turnier:
- 1. Platz: Pierre-Marie Binvel (340 Punkte) – mit seiner 10. Teilnahme sicherte er sich im letzten Moment den Sieg
- 2. Platz: Florian Melzig (335 Punkte)
- 3. Platz: Claudia Mayer (305 Punkte), die mit ihrem Sieg im Mangfall-Cup noch auf’s Podest sprang.
👉 Hier geht’s zur Abschlusstabelle
Außerdem wurde beim Mangfall-Cup unter allen Teilnehmenden noch ein zusätzlicher Platz für die Reise verlost – das Glückslos fiel auf Martina Marschner.
Damit sind alle Gewinner aus dem GCM fix, die Ende September beim Finale am Wörthersee (21.–24.9.) dabei sind. Alle Informationen für die Hotelbuchung etc. folgen in den nächsten Tagen. Die Sieger erwartet ein besonderes Erlebnis in einer traumhaften Kulisse:
Vier Golfplätze liegen rund um den türkisblauen Wörthersee und vermitteln südliches Flair. Die Golfregion Wörthersee und ihre Gastgeber freuen sich, die Gäste zum Turnierfinale „Race to Wörthersee“ zu begrüßen – ein Event für alle, die Spaß am Golf haben und Kärntner Kulinarik und Lebensfreude zu schätzen wissen.
Ein großes Dankeschön an alle, die in diesem Jahr bei der Premiere des Race to Austria dabei waren – ob als Spieler, Unterstützer oder Organisatoren. Es war ein spannendes, geselliges und sportlich hochklassiges Experiment, das wir gemeinsam erfolgreich umgesetzt haben!