Blitz, Donner und gute Laune: Das 4. „Ladies in Pink“ Turnier

Wer am 23. Juni auf unserer Anlage unterwegs war, dürfte sich vielleicht ein wenig gewundert haben: Über 20 bestens gelaunte Damen in leuchtendem Pink machten sich auf den Weg zu den Abschlägen. Das vierte „Ladies in Pink“ Scramble stand auf dem Programm!
Der Start um 12:00 Uhr verlief bei 30 Grad und strahlendem Sonnenschein noch absolut nach Plan. Doch nach etwa einer Stunde zogen dunkle Wolken auf und Donnergrollen in der Ferne kündigte einen schnellen Wetterumschwung an. In diesem Moment bewährte sich unser neues Gewitter-Warnsystem: Die Sirenen warnten rechtzeitig und alle Flights eilten zügig vor der aufziehenden Front mit Blitz und heftigem Platzregen zurück ins Clubhaus.
Die Devise für die unfreiwillige Pause? Ein gemütliches Glaserl trinken und die Ruhe bewahren! Nachdem der Spuk nach gut einer Stunde wieder vorüber war, wurde flexibel reagiert und das Turnier kurzerhand auf 9 Loch verkürzt.
Am Abend auf der Clubterrasse war die Hektik des Nachmittags längst vergessen. Die Temperaturen waren angenehm abgekühlt und die Stimmung unter den Teilnehmerinnen war fantastisch – Pink macht eben einfach gute Laune!
Wir gratulieren den Siegerinnen: Den Bruttosieg sicherte sich in diesem Jahr das Team um Susanne Diefenthal, Inge Niebler und Ingrid Dengler. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!
Ein Bericht von Hannelore Muffert (Ladies Captain)



