News

HIO Golf Cup 2017

Als erstes großes offizielles Turnier wurde am Sonntag die HIO Golf Trophy 2017 ausgetragen, diesmal unter dem Motto:  „Mehr Länge hat noch nie geschadet“.

Schon die Anfahrt auf den Golfplatz, mit leichten Anleihen bei Disneys Frozen, sorgte für eine perfekte Fotokulisse für unsere 110 Teilnehmer.

Nach dem die Greenkeeper mit Hilfe der Bewässerung die Grüns größtenteils entfrostet hatten, ging pünktlich um 9:00 Uhr der erste Flight auf die Runde.

Das Team von HIO war den ganzen Tag mit allem was das Golferherz begehrt auf der Drivingrange um am Material und teilweise auch erstmal am Schwung der Teilnehmer zu feilen, um das beste Equipment auszuwählen. So wurde ausgiebig getestet, gefachsimpelt und der eine oder andere ausführlichere Fittingtermin vereinbart.

An der Halfway warteten auf die Teilnehmer Kaffeespezialitäten von Wildkaffee aus Garmisch und hausgemachte Quiche. Da war die Wartezeit an Bahn 10, mit Kinderschlägersonderwertung kaum der Rede wert.

Natürlich lag bei diesem Turnier der Schwerpunkt auf dem sportlichen Wettstreit. Und der Platz präsentierte sich hierfür in hervorragendem Zustand, trotz 10cm Neuschnee keine 48 Stunden vor Turnierbeginn. Ein Dank den Greenkeepern !

Nicholas Inderthal vom MGC ging mit Handicap +2,5 als Favorit im letzten Flight an den Start. Mit 7 Birdies und 33 Bruttopunkten kam Nicholas seiner Rolle nach und erspielte den ersten Saisonsieg in 2017. Der Sieg bei den Damen ging an Constance Johnson vom GC Rottbach mit 26 Bruttopunkten.

Bei den Nettosiegern setzten Hansi Fellerer mit 38 Nettopunkten, Ben Kelling mit 40 Nettopunkten und Thomas Röttinger mit 54 Nettopunkten in den Klassen A-C durch.

Mit Käsespätzle und Schweinelendchen gestärkt waren fast alle Teilnehmer auch noch bei der Siegerehrung anwesend. Fittings, Schläger und als Hauptpreis ein Urlaub für 10 in Barcelona konnten von den Siegern selbst ausgewählt werden. Ein besonderer Dank geht an alle Sponsoren : Peak Performance, Vice Golf, FLSK, Exotics, Bebrassie, & Wildkaffee für die tolle Unterstützung

Als krönenden Abschluss eines wirklich rundum gelungenen Tages verwöhnte das Gastroteam  dann auch noch alle Gäste mit Vaitls berühmten karamelisiertem Kaiserschmarrn als draußen schon die Sterne am Himmel leuchteten.

Mal wieder Golf made perfect dahoam !

Danke HIO !

 

Alle Bilder des Events hier in der Mediathek

 

 

Scroll to top